UNTERNEHMEN

Unternehmen

Anton Pirovits sen. geborener Wiener, gründete die Firma 1942 mit nur einem LKW in Pressburg.
Im Jahre 1945 kehrte er nach Österreich zurück und lebte seine Begeisterung in seinem Unternehmen für alles was mit Bau zu tun hat.
1980 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt, die auf die Söhne Anton und Friedrich aufgeteilt wurde.
Die Schottergrube in Steinfelden wurde 1964 mit einer Größe von 1000m² aufgeschlossen, einige Jahre später wurden weitere Nachbargründe aufgekauft und die Abbaufläche wurde immer größer.

Mit den Jahren wuchs ein solides Unternehmen heran, die Schottergrube Riedledt kam 1985 hinzu und neben den Transportleistungen wurden regionale Deponien aufgeschlossen.
Diese sind natürliche Bodenflächen, die zur Rekultivierung mit dem Aushubmaterial sorgsam stufenweise aufgebaut wurden.

2019 wurde das Unternehmen an die Mittendorfer Gruppe verkauft, die nun im Verbund zuverlässig und lokal breit gefächert ihre Gesamtleistungen anbieten.
Im Sinne der Familie Pirovits wurden alle Arbeitsplätze erhalten und der Firmenname wird weitergeführt.

 

Kontakt

Hier können Sie uns bei weiteren Fragen kontaktieren: